CAP Story

Lang lang ist es her ich erinnere mich noch daran

In den frühen Achtzigern als ich zu Hause im Schrank die erste Cap gefunden habe währen ich noch an meinem ersten Graffitis rumbastelte

Natürlich war es auch eine SnapBack Cap weil es damals nichts anders gab 

Und obwohl die damals alle von Starter waren,

Denn zu der Zeit waren alle Leagues bei Starter,

War meine ganz einfach nur eine no name Cap und ich war froh überhaupt eine zu haben ganz stolz als UnderCover Writer durch die Gegend zu laufen

Und wenigstens auch ein bisschen so auszusehen

 

Etwas später dann wo man auch die ersten Caps kaufen konnte oder sie sich hat aus den USA mitbringen lassen

Wo hip hop anfing größer zu werden

Wollte natürlich derzeit jeder eine Raiders Cap haben

Derzeit und später noch Los Angeles Raiders

Die dann erst Public Enemy Chuck D und Flavor dann NWA Dr Dre und eazy e,  Yella und Ice Cube MC Ren etc

 

Wie schon gesagt damals alles von Starter

 

NBA Caps NFL Caps NBA Caps 

College Teams oder NHL

 

Alles war von dem Big Label Starter

Ebenso Glänzende Satin Teamjacken

Die dann Später noch gebraucht und teuer bei eBay gehandelt wurden bis heute

 

Ob es MLB Teams wie NY Yankees oder Boston Red Sox oder auch Atlanta Braves waren

Alle kacken waren Lizenz bedingt von Starter

Und viele Weinen dem auch noch bis heute Tränen nach

 

Da ging es richtig los ob es Red Skins waren oder 49ers

NFL LosAngeles Raiders Jacken waren einfach angesagt und jeder wollte eine haben

 

Das war unsere Welt 

 

Und wir alle haben uns gewünscht dass es mal geschlossene also Full Caps oder oder dann später fitted Caps genannt geben würde

 

Ende der neunziger war es dann soweit und alle Welt trug geschlossene Caps

keine Haar Tolle mehr die vorne aus dem SnapBack Verschluss raus hängt wenn Man die Baseball Cap verkehrt herum Trug und immer der blöde Plastikverschluss und das Loch vorne bei dem rückwärts tragen

 

Heute gibt es ein wahres Snapback Cap revival

 

Das am Ende des ersten Jahrzehnt der zwei tausender seinen Anfang fand

Und noch bis heute anhält

 

Und 

Die Rechte liegen inzwischen bei New Era 

 

Alle Leagues

Baseball Football Hockey Basketball College Teams wie damals noch bei Starter lagen

 

So heißen die anfänglich noch geschlossenen 59FIFTY NewEraCaps

Jetzt 9FIFTY Snapback Caps oder auch mit dem etwas cooleren Old School schnitt 

9FIFTY OF Original Fit

Die hinten etwas flacher sind und der Schirm etwas eckiger gut zum rückwärts tragen

 

Außerdem gibt es natürlich noch weitere Caps von Mitchell und Ness

Die momentan zumindest in Europa Inhaber der Lizenzen zusätzlich auch von

NHL NBA und teilweise College Team Lizenzen sind und damit auch den Cap Markt noch zusätzlich aufgemischt haben

Sind auch die inzwischen Kings für SnapBack Caps

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.